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Fragen und Antworten


Wie bearbeiten wir Ihre Anfrage?

  • Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, rufen wir Sie am gleichen Tag oder 1 Tag später an, um noch einige Details zu Ihrem Versicherungswunsch zu besprechen. Kein verantwortungsbewußter Versicherungsmakler wird Ihnen einfach ein Angebot für eine Risikolebensversicherung zusenden, ohne vorher Ihre Leistungswünsche bei Ihnen zu erfragen. 
  • Achten Sie bitte in Ihrem eigenen Interesse auf eine solche Vorgehensweise. Im Internet gibt es jede Menge Seiten, wo Sie Angebote anfordern können. Meistens sind es jedoch Adressensammelseiten, die dann Ihre Anfrage weiterverkaufen. Sie wissen damit nie genau, wo und bei wem Ihre Anfrage landet.
  • Wir sind spezialisiert auf Anfragen für Erwerbs- / Berufsunfähigkeitsversicherungen und Risikolebensversicherungen, besonders dann, wenn Vorerkrankungen eine Annahme erschweren. In den meisten Fällen finden wir dann immer noch eine sinnvolle Alternative. 
  • Auch haben derzeit immer wieder Versicherungen Aktionen mit vereinfachten Gesundheitsfragen.


Sind Ihre Daten bei uns sicher?

  • Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihre Daten weder verkaufen oder vermarkten. Wir werden Sie auch nicht telefonisch belästigen, wenn wir Ihnen ein Angebot oder einen Antrag zugestellt haben.
  • Im Rahmen unseres Services werden wir nach Angebots- oder Antragszustellung noch 2-3 Erinnerungen per Mail zusenden, damit Sie die Fristen für die Aktualität nicht versäumen. Das ist schon wegen den Gesundheitsfragen in Ihrem eigenen Interesse sehr wichtig.
  • Bei jedem dieser E-Mails von uns ist ein Abmeldelink enthalten, so dass Sie sich jederzeit austragen können. Sie erhalten dann keine E-Mails mehr von uns, garantiert.


Können Sie nicht einfach ein Angebot oder einen Vergleich zusenden?

Nein, das tun wir nicht. Wenn wir nicht Ihre Wünsche und Anforderungen an eine Erwerbs- / Berufsunfähigkeitsversicherung oder Risikolebensversicherung kennen, wäre das eine grobe Falschberatung. Eine solche Versicherung hat viele Bestandteile, welche die Leistungen und den Beitrag beeinflussen wie z.B.:

  • Die Laufzeit, ein Vertrag bis zum Endalter 67 ist fast doppelt so teuer wie eine Laufzeit bis zum Endalter 60
  • Die Höhe der mtl. Rente bzw. die Höhe der Todesfallabsicherung.
  • Werden Dynamiken gewünscht für Beitrag oder/und Leistungen?


Warum ist die Angabe Ihrer Telefon-Nr. wichtig?

  • Sie sagen sich vielleicht, dass ja noch offene Fragen auch per Mail geklärt werden könnten. Das ist leider in der Praxis schwierig, da eine Anfrage immer in Ihrer Gesamtheit betrachtet werden muß.
  • Wenn dann bei jeder Detailfrage erst eine Mail geschrieben werden muß, würde sich die Bearbeitung teils über Wochen hinziehen. Jedes mal, wenn dann die Antwort zurückkommt, müßten wir uns in den Vorgang neu einarbeiten.
  • Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir so nicht einigermaßen effektiv und vor allem nicht in Ihrem Interesse arbeiten können.
  • Mit einem kurzen Telefonat lassen sich jedoch alle wichtigen Details abklären und Sie bekommen dafür die für Sie passende Versicherung.


Was ist, wenn Fragen beim Ausfüllen des Antrages entstehen?

  • Sie können entweder den Antrag selbst ausfüllen oder unsere Beratungshotline als Zusatzservice nutzen. Wir verabreden uns dazu telefonisch und Sie sehen über unsere Homepage direkt mit auf den Antrag mit den einzelnen Fragen darauf.
  • Dadurch können alle Fragen und Unklarheiten sofort besprochen werden und es können keine Fehler beim Ausfüllen des Antrages passieren. Besonders bei evtl. Gesundheitsfragen ist das sehr wichtig für Sie.


Welche Kosten entstehen für Sie durch unsere Arbeit?

  • Keine, da wir unsere Vergütung von den Versicherungen erhalten. Wir müssen Ihnen keine einzelne Gesellschaft schmackhaft machen, da wir als Versicherungsmakler an keine Gesellschaft gebunden sind.
  • Ob und welche Gesellschaft für Sie in Frage kommt entscheidet sehr oft Ihr Gesundheitszustand und evtl. Vorerkrankungen der letzten Jahre. Wir halten in vielen Fällen vor einer Angebotserstellung erstmal eine anonyme Risikovoranfrage bei mehreren Versicherungen. 
  • Dadurch sehen Sie dann selbst, welche Versicherung Sie zu welchem Preis und zu welchen Bedingungen versichern würde.
  • Wir sind daher bestrebt Ihnen eine Versicherungslösung zu vermitteln, mit welcher Sie im Falle einer Arbeitsunfähigkeit auch zu Ihrem Geld kommen und die Gesellschaft sich nicht drückt, Ihnen Ihre versicherte Rente zu bezahlen oder eine Todesfall-Leistung an Ihre Hinterbliebenen.
  • Wenn Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind und eine Versicherung über uns abschließen, bekommen wir dann von der Gesellschaft unsere Vergütung. Für Sie als unser Kunde ist unsere Arbeit kostenfrei.
  • Auch ist der Monatsbeitrag für Ihre Versicherung durch unsere Vermittlung genauso hoch, als würden Sie direkt einen Vertrag bei der Gesellschaft abschließen.
  • Sie erhalten somit durch uns eine kostenfreie Zusatzleistung, eine faire Lösung für alle Beteiligten.

 

Noch Fragen?      035053 - 32688

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